Veranstaltungen

Detailansicht

Chansons-Konzert in der Musikschule

Veranstaltungsort: Sing- und Musikschule
Hauptstraße 9 Rottendorf
Datum: 17.03.2018, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr
Veranstalter: Partnerschaftskomitee Rottendorf

Französischen Chansons mit Jean-Claude Séférian in Rottendorf

Mit dem konfuzianischen Motto: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ kann man Séférians Werdegang wohl am besten umreißen. Der studierte Pianist wandte sich anlässlich des Todes von Georges Brassens ganz dem französischen Chanson zu. Dabei lässt er es nicht bei der Interpretation großer Vorbilder bewenden, sondern komponiert auch selber.

In seinem aktuellen Programm „La crème de la crème“ stellt er seine persönlichen Lieblingslieder vor. Selbstverständlich den von ihm sehr verehrten Brassens. Die Zuhörer dürfen sich auch auf Stücke von Aznavour, Brel, Bécaud, Piaf, Trenet und Vian freuen.  Außerdem beinhaltet der bunte Strauß unvergessener Chansons auch eigene Kompositionen.

Séférian wäre nicht Séférian, wenn er all dem nicht seinen persönlichen Stempel aufdrücken würde. Nicht von ungefähr feiert er in Frankreich große Erfolge – und die Franzosen sollten es schließlich wissen!

Nun besteht die Chance, ihn live zu erleben. Am Klavier begleitet von seiner Frau Christiane Séférian tritt er im Konzertsaal der Rottendorfer Musikschule auf. Da er längst kein Geheimtipp mehr ist, kann allen Liebhabern französischer Chansonskultur nur angeraten werden, sich schnell um die begrenzten Karten zu bemühen, denn wer zu spät kommt, verpasst einen wahren Kunstgenuss.

Das Partnerschaftskomitee Rottendorf lädt ein,

Am:     Samstag, 17. März 2018

Um:    20:00 Uhr

Ort:     Konzertsaal Musikschule Rottendorf, Hauptstraße 9

Eintritt: 12,- Euro

Kartenvorverkauf: Bürgerbüro der Gemeinde Rottendorf, Tel.: 09302-90900